Strony

środa, 24 lutego 2016

ćwiczenie - odmiana czasownika niemieckiego


Czasownik z nawiasu wstaw w odpowiedniej formie:

1. _______ du über 100 CDs? (haben)

2. Ich ____________ oft Basketball. (spielen)

3. Woher _______ Ania und Tomek? (sein)

4. Ich __________ sehr gut Schlittschuh. (fahren)

5. Das _______ meine Freundin. (sein)

6. _______ Sven eine Spielkonsole? (haben)

7. Was ___________ du gern? (spielen)

8. Er __________ den MP3-Player nicht. (kaufen)

9. _______________ du viel Taschengeld? (sparen)

10. ___________ du? (joggen)

11. Wer _______ du? (sein)

12. Wer _______ aus Ungarn? (kommen)

13. ____________ ihr Volleyball? (spielen)

14. Was _______ du hier? (machen)

15. Er___________ gern Blogs. (schreiben)

16. _____________ du gern? (reiten)

17. Adam und Felix _______ Basketball (spielen)

18. _______ ihr gern Musik? (hören)

19. Wir _______ genug Taschengeld. (sparen)

20. Ich __________ ein Handy. (brauchen)

21. Mein Freund _______ gern Snowboard. (laufen)


Brak komentarzy:

Prześlij komentarz